6. Teil:
Visa und Green Cards

 

Visa und Green Cards

Es existieren viele verschiedene Visaoptionen für Europäer, die einen Geschäftsbetrieb in den USA planen. Alle Visa-Arten sind strikt reglementiert und unterliegen häufigen Änderungen.

 

Daumenregel: Das ABC der Visa

- Angestellte von Tochterfirmen und unternehmerisch tätige Investoren

Als Daumenregel sind L-Visa am besten für Angestellte von Tochterfirmen und E-Visa am besten für unternehmerisch tätige Investoren geeignet. Wenn das Investment eine Million US-Dollar erreicht und weitere Voraussetzungen vorliegen, ist eine Green Card unter Umständen möglich.

- Hochqualifizierte Angestellte und Bereich Entertainment, Kunst oder Sport

H-Visa sind für hochqualifizierte Angestellte und O-Visa für Mitarbeiter mit herausragenden Leistungen im Bereich Entertainment, Kunst oder Sport möglich.

 

Fortsetzung 7. Teil Finanzierung

* Dennis F. Fredricks ist geschäftsführender Anwalt der Kanzlei Fredricks & von der Horst in Los Angeles, Kalifornien. Er ist in den Bundesstaaten Kalifornien und Ohio als Anwalt zugelassen und auf nationales und internationales Wirtschaftsrecht spezialisiert. Er vertritt zahlreiche deutsche, österreichische, und schweizerische Unternehmen in den westlichen USA. Er ist der Vertrauensanwalt des deutschen und österreichischen Konsulats und der österreichischen Handelskommission sowie Berater sechs weiterer Konsulate und mehrerer Handelskommissionen und Handelskammern. Seit 2003 organisiert er aktuelle Rechtsseminare für Mitglieder der europäischen diplomatischen Gesandtschaften in Los Angeles. Außerdem hat Dennis F. Fredricks seit 1989 mehr als 90 Rechtsreferendare aus Deutschland und Österreich ausgebildet und ist Träger des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland.

 

Ihr Erstkontakt in Deutschland

 

... und gerne beraten wir auch Sie

 

portrait vonderhorst 200x284

Ihr Ansprechpartner

Dr. Rutger von der Horst

Rechtsanwalt

kontakt klein  0251 / 37 94 200

Fredricks & von der Horst
LOS ANGELES │ MÜNSTER │ KÖLN

Kontakt: kanzlei@vonderhorst.de